Europaschule | zur Startseite Europaschule
     +++  Rassismus sollte ein Fremdwort sein!  +++     
     +++  Gemeinsam die Schule der Zukunft gestalten  +++     
     +++  Europaseminar – Bad Marienberg  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Historie

Zur Historie

 

Ab 2018

Aktion Bien – Die Zooschule umfasst nun eine eigene Schulimkerei

 

Ab 2019

Die Kooperation wird mit dem neuen Parkbesitzer Herrn Fröhlich neu gestaltet und formuliert. Auch der Hochwildschutzpark bekommt ein neues Outfit und heißt ab jetzt Tierpark Rheinböllen.

 

Ab 2020

Der außerschulische Lernort unter dem bestehenden Namen Zooschule bekommt nun auch ein neues Design und einen neuen Namen. Von nun an findet man unser großartiges Projekt unter dem Namen  Puris Grünes Klassenzimmer.

 

Ab 2020

Ein Forschungscontainer im Gelände des Tierparks wird als neue Anlaufstelle für unsere Schulgemeinschaft ins Leben gerufen.

 

Ab 2021

Der Innenbereichen unseres Forschungscontainers wird in Zusammenarbeit mit dem SEB der Schule gestaltet.

 

Container

 

 

 

Neue Sitzgelegenheiten werden angeschafft und das Meerschweinchengehege bekommt ein neues „Outfit“.

 

MeerschweinchenMeerschweinchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Meerschweinchen

 

Willkommen in Meerschbach Kreis Nagerthal.

 

Unser Meerschweinchengehege im Tierpark wird neu gestaltet. Die Meerschweinchen bekommen einen großartigen Innenbereich. An dieser Stelle möchten wir der Stiftung der Sparkasse Rhein-Hunsrück recht herzlich danken. Das Außengehege wird nun im Jahr 2022 fertiggestellt.