Europaschule | zur Startseite Europaschule
     +++  Rassismus sollte ein Fremdwort sein!  +++     
     +++  Gemeinsam die Schule der Zukunft gestalten  +++     
     +++  Europaseminar – Bad Marienberg  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vertrauenslehrer/in

  1. Euer Vertrauenslehrerteam:  

Sarah Kuznecov   

(derzeit in Elternzeit)

Kai-Uwe Hirsch   

 

Als Vertrauenslehrerteam stehen wir der Schülervertretung beratend und unterstützend zu Seite. Schülerinnen und Schüler, dürfen gerne mit ihren Anliegen an uns herantreten. Wir werden dies vertrauensvoll behandeln. Auch für Probleme im privaten Bereich (Konflikte mit Eltern, Freunden oder KlassenkameradInnen nehmen wir uns Zeit für euch und hören euch zu. Gemeinsam suchen wir nach einer Lösung für dein Konflikt. Eine Voraussetzung ist hierbei natürlich die Verschwiegenheitspflicht.  

Hirsch

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

 

mein Name ist Sarah Kuznecov, ich unterrichte seit ca. 6 Jahren an der Puricelli Realschule plus. Zudem bin ich selbst dort zur Schule gegangen und habe meinen Sekundarabschluss I absolviert. Während meines Studiums arbeitete ich dort bereits als PES-Kraft, absolvierte ein FSJ und wurde als Referendarin zu Lehrerin ausgebildet. Mich verbindet sehr viel mit dieser Schule. 

Zurzeit bin ich Klassenlehrerin der Klasse 10S. Hauptsächlich bin ich in den Fächern Mathematik, Biologie, Naturwissenschaften und Kunst eingesetzt. Im GTS-Bereich biete ich eine Volleyball AG an, die von Schülerinnen und Schülern der Klasse 5 bis 10 gut besucht ist. 

Als Vertrauenslehrerin stehe ich der Schülervertretung beratend und unterstützend zur Seite. Schülerinnen und Schüler die Probleme haben, können sich vertrauensvoll an mich wenden. Auch für private Probleme z.B. Konflikte mit Eltern, Freunden und Klassenkameraden nehme ich mir Zeit und höre sie mir an. Gemeinsam suchen wir eine Lösung aus diesem Konflikt. Eine Voraussetzung hierfür, ist natürlich meine Verschwiegenheitspflicht.