Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

MusikerInnen der Puricelli Schule stimmten mit einem Konzert in den Advent ein

Zum ersten Mal fand am vergangenen Donnerstag, in der vollbesetzte Marienkapelle des Puricelli Stifts ein Adventskonzert der Puricelli Schule statt. 

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 sowie der 6a haben, unter der Leitung der Musiklehrerin Sarah Hickethier ein beeindruckendes musikalisches Programm präsentiert. Umrahmt wurde dies durch Textlesungen der Schülerin Ida Lenhard (Klasse 8), welche das Publikum mit auf eine Weihnachtsreise nahm.  Neben Chorbeiträgen zeigten die Schüler Oleksej Biehunov (Klasse 10), Elias Hoffmann (Klasse 7) und Maurice Hoffmann (Klasse 6) ihr Können auf dem Klavier und verzauberten durch klassische und moderne Musikbeiträge das Publikum.  Musikalische Begleitung erhielt der Schülerchor durch die Schüler Lennard Köppen (Gitarre), David Dietrich (Percussion) und Umut Tiryaki (Percussion) unter der Leitung von Manuel Hortian (Klavier), sowie der Geigerin Orsolya Andorfi. 

Den Abschluss des Konzerts bildete das Gesangsduett der Schülerinnen Sophie Feid und Mila Adams (Klasse 6a) die mit dem Lied „Da wurde mitten in der Nacht“ nochmal für einen ganz besonderen Gänsehautmoment sorgten. Dank des Fördervereins der Puricelli Schule konnte der Abend bei Punsch und Gebäck ausklingen. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen