Bannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Lesewettbewerb 2023

Ende November war es wieder soweit: Die vier besten Leser*innen der Klassen 6a und 6b der Puricelli Schule bewiesen ihr Können und präsentierten beim alljährlichen Lesewettbewerb ihre vorbereiteten Bücher. Aus der Klasse 6a traten Anna Ringler und Joel Heuer, aus der 6b Sophia Basgal und Mohammed Ali zum Lesewettkampf an. Als Zuhörer*innen durften die Klassenstufen 5 und 6 dabei sein. Joel Heuer schaffte es mit seiner packenden Lesefertigkeit allen Anwesenden im 1. Durchgang (Eigentext) ein Staunen und viel Gänsehaut zu bereiten. Er las aus dem Buch „Sonne und Beton“ von Felix Lobrecht. Schüler*innen wie die Jury des Wettbewerbs waren davon begeistert. So war es dann auch mehr als nachvollziehbar, dass die Jury rund um die Stadtbürgermeisterin Bernadette Jourdant, Doreen Prediger vom Elternbeirat, Adrian Grafe und Fyn Prediger als Schülersprecher und Matthias Germei als Stufenleiter, Joel Heuer als klaren Sieger nach Punkten erkoren. Joel Heuer und alle anderen Teilnehmer bekamen als Preis ein Buch zur Wahl, welches vom Förderverein der Schule gestiftet wurde. In der nächsten Etappe wird Joel im Februar am Kreisentscheid teilnehmen. Die Schulgemeinschaft der Puricelli Schule wünscht ihm hierbei viel Erfolg.

(Text: Andrea Wagner/ Fotos: Rebecca Thomas und Philipp Schuster)

Do, 30. November 2023