Bannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3. Staudenbasar bei tollem Wetter

Bereits zum 3. Mal organisierte der Förderverein der Puricelli Schule unter der Leitung von Sonja Jäger den Staudenbasar, welcher mittlerweile zu einem festen Termin im Schulkalender der Puri zählt. Zahlreiche BesucherInnen folgten der Einladung des Fördervereins und konnten neben einem vielfältigen Staudenangebot, welches u.a. Dank zahlreicher Spenden von Eltern der Puri, sowie der Gärtnerei Spreitzer (Rheinböllen), der Baumschule Konrad (Ellern) und Obi (Simmern) präsentiert werden konnte, auch ein vielfältiges kulinarisches Angebot genießen. Für die jüngeren BesucherInnen gab es durch die Puricelli Schule ein vielfältiges Mitmachprogramm, welches von SchülerInnen und Lehrkräften vorbereitet und begleitet wurde. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr eine Hundeshow von Frau Bärbel Rode – die zugleich als Kooperationspartnerin und Leiterin des Puricelli Stifts zu Gast war. Unterstützung erhielt das Team des Fördervereins der Puricelli Schule vom Förderverein der Grundschule Rheinböllen. Der Erlös von rund 1300€ kommt der Schulgemeinschaft zugute. Geplant ist ein Ausflug der gesamten Schulgemeinschaft, welcher hierdurch mitfinanziert wird. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen