Die Puris starten in das neue Schuljahr 2023_24

Nachdem die neuen 5. Klässler bereits vor den Sommerferien ihren 1. Schultag an der Puri hatten, hieß die Schulgemeinschaft alle neuen SchülerInnen an der Puri im Rahmen einer geistl. Feier willkommen. Schulleiter Manuel Hortian leitete die Feier zusammen mit Frau Thoi (kath. Kirche), Frau Reuter (ev. Kirche) und Frau Schreiner (Lehramtsanwärterin). “Ein Leib, viele Glieder” hieß das Thema, welches verdeutlichen soll, dass gerade die Vielfalt die Schule zu einem wunderbaren Ort des Erlebens und des Lernens macht. Für die 5. und 6. Klassen gab es mit einem Empowermentworkshop durch Rico Montero (Heartbeatbus) ein weiteres Highlight, welches die Klassengemeinschaft förderte und mit voller “Power” in das neue Schuljahr starten lässt. Auch die Lehrkräfte der 9. Klasse hatten bereits ihren ersten Workshop in diesem Jahr rund um das Thema “Design Thinking” - #innovatives Arbeiten #Schule neu denken, welches in wenigen Wochen in der Klassenstufe erstmalig startet. Abschluss der Woche war das alternative Sportfest. Neben klassischen Mannschaftssportarten fanden auch “kreative” Staffelläufe statt. Das große Finale war das Lehrer - Schülerfinale.

Hier geht’s zum Video des Sportfestes: https://youtu.be/A3EjGb1j9ds?si=pN8QTfqVloU9sB3I

Mo, 11. September 2023