Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Schulbesuch aus Brasilien

Die Brasilienfreunde Hunsrück Rheinböllen ermöglichten für Studierende aus Brasilien vom 4.2. bis 11.2.2023 einen Gastaufenthalt im Hunsrück.

In diesem Rahmen durfte auch die Puricelli Schule Gastgeber sein. Am 08. und 09. Februar durften wir unseren Gästen, im Rahmen einer zweitägigen Hospitation, einen Einblick in die Arbeit einer deutschen Schule ermöglichen. Neben den Einblicken in den Vormittags- und Ganztagsunterricht, konnten wir auch einen Einblick in unseren außerschulischen Lernort– Tierpark Rheinböllen ermöglichen. Als besonderes Highlight öffneten Herr Füllenbach (Leiter der Astronomie AG der Puricelli Schule) am Abend unsere Sternwarte. Der Blick in das hochauflösende Teleskop zeigte, wie winzig unsere Erde im Vergleich zu den Dimensionen des Universums doch ist. Da liegt der Hunsrück und Brasilien auf einmal ganz nah beieinander.

Fr, 24. Februar 2023