Europaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

2. Platz für die 7. Klassen der Puricelli-Realschule plus beim Kunstwettbewerbs der Waldjugendspiele 2019

Leider wurden die diesjährigen Waldjugendspiele in Bärenbach aufgrund der akuten Borkenkäferkalamität abgesagt.                                                                                                               Jedoch hat sich die Teilnahme an dem dazugehörigen Wald-Kunst-Wettbewerb „Wohnen im Wald“  für die Klassen 7a und 7b Puricelli Realschule plus gelohnt. Hierzu bauten die Schülerinnen und Schüler vor einigen Wochen aus Naturmaterialien der Umgebung Hütten und Unterkünfte für die kleinen Bewohner des Waldes im Schulbiotop des Hochwildschutzparkes. Mit viel Arbeitseifer und Spaß stellten die 7. Klassen ihr Projekt innerhalb eines Tages fertig.

Ihr Engagement brachte letztendlich einen 2. Platz in der Wertung der 7. Klassen. Besonders freuten sich die Schüler/innen über ihren Erfolg und die tolle Prämierung in Form eines Gutscheins in Höhe von 125 € .

Di, 16. Juli 2019