Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Puricelli-Realschüler/innen erleben Pistengaudi im Neuschnee

Puricelli-Realschüler/innen erleben Pistengaudi im Neuschnee

Drei Tage Neuschnee und zwei Tage strahlender Sonnenschein – Grund genug das Skifahren noch mehr lieben zu lernen. Der Ski-Freizeit-Aufenthalt der Schüler/innen Puricelli-Realschule plus Rheinböllen und der Disibod-Realschule plus Bad Sobernheim in Steinach am Brenner ist wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer geworden:

Wie jedes Jahr im März – so fand auch dieses Jahr die Skifreizeit als fakultative Schulveranstaltung statt. Begleitet von den im Skisport erfahrenen Lehrkräften Natalie Ahl, Sabine Peifer, den Erziehern Ralf und Daniela Behrens und dem Jobfux Margit Keuper nahmen in diesem Jahr 28 Schüler/innen der Puricelli-RS+ teil. Im Gasthof Schützenwirt in Steinach waren sie, wie jedes Jahr, bestens untergebracht und versorgt.

Der Einsatz zusätzlicher Skilehrer ermöglichte es, die Ski- und Snowboardkurse in effektiven Kleingruppen abzuhalten. Der dadurch entstandene schnelle Lernzuwachs und -erfolg, stärkte nicht nur das Selbstvertrauen der Schüler/innen, sondern erneuerte und intensivierte ihre Liebe zum Skifahren sichtlich. Das sportlich geprägte, soziale Miteinander, das sich durch die klassenübergreifenden, gemischten Kurse entwickelte, wird sich sicherlich im Schulalltag in vielen Situationen positiv auswirken können. Gemeinsam Erlebtes, wie abendliche Veranstaltungen, eine Schlittenfahrt, ein Tagesausflug nach Innsbruck und nicht zuletzt die Tage auf der Piste hinterließen positive, bleibende Eindrücke. Der harmonische Umgang der Schüler/innen miteinander als auch neu geknüpfte Freundschaften, ließ allen die Abreise schwer fallen. So kehrten die Schüler/innen und ihre Lehrkräfte sportlich gestärkt, etwas wehmütig aber mit einem Koffer voller schöner Momente und neuer Erfahrungen wieder glücklich zurück nach Rheinböllen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. April 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen