Bannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Lebendiger Advent

Lebendiger Advent an der Puricelli-Realschule plus Rheinböllen

Am Abend des 17. Dezember zog eine geheimnisvolle Stimmung durch die Realschule plus in Rheinböllen. Unter dem Motto „Engel sind mitten unter uns“ verbrachten viele Besucher eine besinnliche halbe Stunde im festlich geschmückten Film- und Feierraum der Schule,  um sich auf das kommende Weihnachtsfest einzustimmen.

Bereits Tage zuvor übten engagierte Schülerinnen und Schüler ihre Beiträge für diesen Abend ein. Neben Weihnachtsliedern, die gemeinsam gesungen wurden,  trugen die Schülerinnen und Schüler eine Geschichte vor, die alle zum Nachdenken anregen sollte. Darin hieß es, dass Engel überall sind, wir einfach nur die Augen öffnen und genau hin schauen müssen, um diese zu erkennen. Als nette Erinnerung an diese kleine Feier, erhielt jeder Gast einen eigens für diesen Anlass von Schülern/Innen selbst gebastelten Engel.

Im Anschluss fand ein besinnliches Beisammensein statt, bei dem leckere, selbstgebackene Plätzchen und heißer Punsch probiert werden konnten. Ebenso gab es die Möglichkeit, von Schülern angefertigte Bastelarbeiten zu erwerben.

Ein besonderer Dank gilt Frau Sabine Macioszek, sowie allen weiteren engagierten Kolleginnen und Kollegen und auch den eifrigen Schülerinnen und Schülern, die diesen Abend zu einem beeindruckenden Erlebnis machten.

Mi, 23. Dezember 2015