Weihnachtsmarkt

Die Puricelli-Realschule plus  am Weihnachtsmarkt in Rheinböllen

Auch in diesem Jahr konnte die Puricelli-RS+ einen Stand am Weihnachtsmarkt von Rheinböllen öffnen. Wie bereits in den vorangegangenen Jahren engagierte sich Klassenleiterin Frau Ahl mit den Schülerinnen und Schülern ihrer jetzigen Klasse 7a aktiv.

Bereits am frühen Vormittag des 13. Dezember trafen sich die ersten HelferInnen, um die Tiroler Spezialität "Ziachkiachl" (spezielles Gebäck) in der Schulküche zuzubereiten. Auch das weihnachtliche Schmücken des Standes wurde mit Freude verrichtet. Verschiedene hausgemachte Produkte wie Backmischungen, Holunderblütensirup, Kräuteröl und von der stellvertretenden Klassenelternsprecherin, Frau Schindler, zubereiteter Likör konnten angeboten werden. Auch die vom Restaurant des Hochwildschutzparkes frisch gekochte und für das Weihnachtsprojekt gesponserte Gulaschsuppe konnte gut verkauft werden.

Der Erlös des Verkaufs kommt der Klassengemeinschaft zugute, die stolz auf ihre Leistung und ihre Einsatzbereitschaft sein darf.

Herzlichen Dank an alle, die aktiv zum Gelingen des Projektes „2015 - Weihnachtsmarkt in Rheinböllen“  und insbesondere auch jenen, die uns mit dem Kauf der angebotenen Waren und Speisen unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

In diesem Sinn wünscht das Team der Puricelli-Schule Rheinböllen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2016.

Mi, 23. Dezember 2015