Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

TdoT

Erfolgreicher Tag der offenen Tür an der Puricelli-RSplus Rheinböllen

Am vergangenen Samstag öffnete die Puricelli-Realschuleplus Rheinböllen bestens vorbereitet, mit modernen Medien ausgestattet, bereitwillig Ihre Türen. Viele Grundschülerinnen und -schüler der jetzigen 3. Und 4. Klassen aus der Verbandsgemeinde nebst ihren Eltern waren eingeladen und kamen, um sich vor Ort in den verschiedensten Unterrichten über die Möglichkeiten des Lernens an dieser Schule und in dieser Schulart der RS plus zu informieren. Viele ältere Besucher/innen stellten verwundert fest, dass sich wohl in den letzten 15 bis 20 Jahren erhebliche, bauliche als auch organisatorisch inhaltliche Veränderungen vollzogen haben müssen. Das junge, engagierte Kollegium, die Klassen mit kleinen Schülerzahlen, die moderne, technische Ausstattung, die gute Berufsberatung, die aktuellen Unterrichtsmethoden und vieles mehr fanden ihre Anerkennung. Insbesondere die Unterrichte in den Smartboard-Räumen, wie hier (s. Foto) z.B. der Biologiesaal wurden stark frequentiert. Auch die wiedereröffnete Sporthalle wurde von vielen Gästen besucht. Mittler Weile schon zur Tradition geworden ist die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus. So organisierten der Schulelternbeirat und der Förderverein der Schule in eigener Regie einen, für unsere Gäste kostenlosen, herzhaften Imbiss ergänzt durch eine umfangreiche Kuchentheke. Allen Beteiligten und allen Sachspendern, die halfen diesen Tag zu einem Erfolg werden zu lassen sei hierfür herzlichst gedankt.

Mo, 16. November 2015