Europaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wildwuchs

Bereits zum dritten Mal durften Schülerinnen und Schüler der Puricelli Realschule plus die Karrierefibel “Wildwuchs“ in Empfang nehmen.  Berufsorientierung ist ein wichtiges Thema an der Puricelli Realschule plus und die Bücher finden, wie auch in den beiden letzten Jahren großen Anklang bei den Schülerinnen und Schülern. „Ich finde das Buch sehr schön und hilfreich“,  berichtet Phiraphon aus der 10. Klasse. In den letzten Jahren konnte er durch diese Karrierefibel seine Praktikumstellen finden. Im laufenden Schuljahr suchte er sich aus mehr als 60 Betrieben der Region Firmen heraus, bei denen er sich schließlich um eine Ausbildungsstelle beworben hat. Aber auch im Unterricht wird die Fibel zur Nachbereitung des zweiwöchigen Betriebspraktikums in der Klassenstufe 8 von den Schüler/innen gern und intensiv genutzt.

Schon jetzt freut sich die Schule auf die 4. Auflage von „Wildwuchs“, die dann hoffentlich wieder im Herbst 2016 an die Schulen ausgeliefert werden wird.

Fotoserien

Wildwuchs (MI, 14. Oktober 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 14. Oktober 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen