Bannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Schulentlassfeier

Schulentlassfeier der Puricelli-Realschuleplus  Rheinböllen

„Abschied und Aufbruch“ – unter diesem Motto wurden am 17.Juli 2015 in der Antoniushalle in Liebshausen die Klassen 9a und 10c aus der Schulgemeinschaft feierlich entlassen.

Der Schulentlassung begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Kath. Kirche Liebshausen, der inhaltlich von den Schülern vorbereitet und mitgestaltet wurde.

Auch das Programm der Feier entstammte den Ideen der Entlassklassen und wurde von diesen kurzweilig, ansprechend und unterhaltsam auf der Bühne dargebracht.

Die stellvertretende Schulelternbeiratsvorsitzende Marion Konrad, der Schülersprecher Maurice Lenhard sowie Schulleiter Gerhard Schmidt fanden aufmunternde Worte für die weiteren Lebenswege und verbanden sie mit vielen guten Wünschen für die Zukunft.

Insgesamt erreichten 13 Schüler/innen den Abschluss der Berufsreife und 27 den Qualifizierten Sekundarabschluss I.

Seitens des Fördervereins zeichnete die 1. Vorsitzende Martina Schön folgende Schüler/innen für das jeweils beste Klassenzeugnis mit einem Geldpreis aus: Mücahit Jil (9a) und Marina Jelecevic (10c).

Die beiden Preise der Ministerin Vera Reiß für besonderes schulisches Engagement überreichte der Schulleiter an Mücahit Jil aus der Klassenstufe 9 und Nina Witzenrath aus der Klassenstufe 10.

Mi, 02. September 2015