Bannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Autorenlesung

Schüler der Puricelli - Realschuleplus  Rheinböllen gewinnen Kreativ-Wettbewerb

Die Stiftung Lesen veranstaltete im Frühjahr einen Erzählwettbewerb unter dem Motto „Schau dich um – in fantastischen Welten“. Dazu gab es einen Erzählanfang des bekannten Kinder- und Jugendbuchautors Stefan Gemmel, der möglichst fantasievoll weitererzählt werden sollte. Unter den etwa 170 teilnehmenden Schulen mit ca. 1700 Beiträgen konnten die 6. Klassen der Puricelli-Realschuleplus mit ihren eingereichten Arbeiten die Jury derart überzeugen, dass sie einen der acht Hauptpreise gewannen: einen Schreibworkshop mit dem Jugendbuchautor Armin Kaster. Am Montag, dem 29.06. 2015 veranstaltete dieser nun ein buntes Programm mit den Gewinnern. So las er aus einem seiner aktuellen Bücher, begeisterte die Schüler mit einem Kunstprojekt und zeigte ihnen, wie ein Autor Ideen für seine Bücher sammelt. Die betreuende Deutschlehrerin Denise Nickenig dankt der Stiftung Lesen im Namen der Puricelli-Realschuleplus Rheinböllen für die Realisierung dieses spannenden und äußerst interessanten Tages, der die Schüler/innen einmal in die Rolle eines Autors schlüpfen ließ.

Di, 14. Juli 2015