BannerbildEuropaschuleBannerbildBannerbild
     +++  Rassismus sollte ein Fremdwort sein!  +++     
     +++  Gemeinsam die Schule der Zukunft gestalten  +++     
     +++  Europaseminar – Bad Marienberg  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Coronamaßnahmen

Liebe Eltern,  

liebe Erziehungsberechtigte,  

 

 

Positiver Test in einer Klasse 

Im Falle eines positiven Tests gilt ab sofort, dass nur noch die positiv getestete Person in Quarantäne muss (insofern der positive Schnelltest durch einen POC- oder PCR Test bestätigt wird). Für die Klasse folgt eine 5-tägige, „anlassbezogene“ Testung.

 

Weitere Informationen für „positiv getestete Person“ und für „Kontaktperson“ finden Sie auf unserer Homepage unter Service – Coronamaßnahmen (https://www.puricelli-schule.de/seite/444057/coronamaßnahmen.html 

 

Hinweis für die SuS, die sich in Quarantäne befinden

Unterrichtsinhalte, sowie die Hausaufgaben sind ab sofort über die App Untis abzurufen. Hierzu ist auf die entsprechende Unterrichtsstunde im Plan zu klicken. Für die Kommunikation und das Einreichen der Arbeitsergebnisse wird weiterhin Teams eingesetzt.

 

 

 

Ich hatte engen Kontakt zu einer positiv auf das Coronavirus-SARS-CoV-2 getesteten Person– Was tun?

 

Ich habe ein positives Coronavirus-SARS-CoV-2 Testergebnis – Was tun?

 

 

Freiwillige Teilnahme an Corona-Selbsttestungen für Geimpfte und Genesene in der Schule - Einverständniserklärung

 

Einsatz von Antigen-Selbsttestsfür Schülerinnen und Schüler an Schulen in Rheinland-Pfalz

 

Hygieneplan-Corona für die Schulenin Rheinland-Pfalz