Staudenbasar der Puricelli-Realschule plus

Am Freitag dem 8. Oktober fand von 12 -16 Uhr der 2. Staudenbasar an der Puri in Rheinböllen statt. Zu Beginn der Veranstaltung zogen noch Wolken mit ein wenig Regen durch, dann aber wurden Organisatoren und Besucher von goldener Oktobersonne verwöhnt.

Es gab viel zu sehen, zu genießen und zu kaufen: Neben den namensgebenden Stauden gab es auch Zimmerpflanzen und Sämereien. Sitzgruppen im Schulhof luden zum Ausruhen und Plaudern ein, während mit verschiedenen Speisen für das leibliche Wohl gesorgt wurde. In diesem Jahr gab es nicht nur Kartoffelsuppe mit Würstchen, sondern auch Bratkartoffeln aus Knollen, die von den Schülerinnen und Schülern selbst angebaut und geerntet wurden.

Mit großem Engagement waren die Mädchen und Jungen an diesem Tag bei der Sache: Neben frisch gepresstem Apfelsaft wurden auch selbstgemachtes Apfelmus und -kompott, Seifen, Honig und Popcorn angeboten. Es wurde Crêpes gebacken und Tombola-Lose verkauft. Und auch die Gutscheine, die der Förderverein den Schülerinnen und Schülern hat zukommen lassen, wurden auf beim Bücherflohmarkt fleißig eingelöst. Jede und jeder Lesebegeisterte fand hier die passende Lektüre.

Um 14 Uhr fand die offizielle Einweihung des Projekts „Puris grünes Klassenzimmer“ statt, über das kurz vor Beginn des Events bereits im Radio berichtet wurde. Ein Graffiti-Sprayer verschönerte live den Schulhof und stand auch nach der Veranstaltung mit Tipps, Tricks und Material den Schülerinnen und Schülern bei ihren ersten eigenen Sprüh-Versuchen zur Verfügung.

Alles in Allem war es ein sehr schönes Fest rund um die Puricelli Schule. Die Erlöse aus der Veranstaltung fließen komplett an den Förderverein der Schule, der das Geld wiederum den Schülerinnen und Schülern zugutekommen lässt.

Wir danken herzlich allen, die tatkräftig zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, der Gärtnerei Spreitzer sowie den Firmen Obi und Globus in Simmern, die uns durch ihre Spende unterstützt haben.

Die noch nicht abgeholten Gewinne der Tombola können vormittags im Sekretariat abgeholt werden:

Losnummer:

Mo, 14. November 2022