Das Team der Puricelli Realschule plus zu Gast bei „30 Jahre Hahn Automation“

Die Puricelli Realschule plus pflegt seit mehreren Jahren eine intensive Zusammenarbeit mit ihrem außerschulischen Kooperationspartner Hahn Automation. Neben zahlreichen Projekten rund um das Thema Berufsorientierung unterstützt Hahn Automation auch Projekte wie z.B. die Robotik AG, oder auch Projekte rund um das Themenfeld Puris grünes Klassenzimmer. Für viele SchülerInnen unserer Schule bietet Hahn Automation zusammen mit unseren weiteren schulischen Kooperationspartnern ein großes Netz an beruflichen Ausbildungsperspektiven und sichert somit in breites Spektrum an innovativen und zukunftsorientierten Ausbildungsplätzen für die SchülerInnen der Puri.

Das Team der Puri hat sich sehr gefreut, ein Teil der 30 Jahrfeier von Hahn Automation sein zu dürfen und die Kooperation durch einen interaktiven Infostand den Besuchern näher zu bringen. Hier durfte der Roboter der Schule nicht fehlen. Dieser ermöglichte einen virtuellen Einblick in die Welt der Puricelli Realschule plus.

Die Schulgemeinschaft der Puricelli Realschule plus war vertreten durch:

v.l.: Margit Keuper (Jobfux), Celine Heldt (Schülerin), Sina Ockert (Lehrerin), Kimi Heisig (Schüler), Paul Johann (Schüler) und Bastian Oberst (Schüler)

Fr, 30. September 2022