BannerbildEuropaschuleBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Schüler der Puri starten gemeinsam in das neue Schuljahr

Bereits vor den Ferien wurden die neuen 5. Klässler an der Puri im Rahmen einer Willkommensfeier begrüßt. So war die Aufregung am ersten Schultag nicht ganz so groß. Mit einer geistlichen Feier zum Thema „Spuren“ startete die Schulgemeinschaft zusammen mit Pfarrer Wolfgang Jöst und Gemeindereferentin Daria Thoi in das neue Schuljahr.

Ein besonderes Highlight für die SchülerInnen der Puri, war der Besuch des Eisbusses, der am Donnerstag zu Gast war und der gesamten Schulgemeinschaft ein Eis spendierte. Initiiert und finanziert wurde dies durch den Förderverein der Puricelli-Schule. Doch damit nicht genug…. Von den Einnahmen des Bücherbasars (Juli 2022) wurde ein weiterer Outdoorkicker gekauft und der Schulgemeinschaft durch die Fördervereinsvorsitzende Sonja Jäger an die Schulgemeinschaft übergeben. So gibt es ab sofort ein weiteres Angebot auf dem Schulhof, was in den Pausen rege genutzt wird. 

Das Sportfest am Freitag rundete die erste Woche an der Puri ab. Durch ein vielfältiges Programm, zudem die Klassen gegeneinander antraten, wurde die Klassengemeinschaft gefördert und gestärkt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 13. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen