Ida Lenhard ist die beste Vorleserin

Am vergangenen Freitag fand an der Puricelli Realschule plus Rheinböllen nach einem Jahr Pause endlich wieder der Vorlesewettbewerb in gewohnt feierlichem Rahmen statt. Ida Lenhard (Klasse 6a) konnte sich gegen drei weitere starke Vorleserinnen in einem packenden Wettkampf durchsetzen und wird die Schule nun im Februar beim Kreisentscheid in Emmelshausen vertreten. Besonders freute sie sich darüber, dass sie ihre Glückwünsche und die Urkunde vom „Die drei ???“-Autor Christoph Dittert überreicht bekam, der im Anschluss für die SchülerInnen der Klassen 5 bis 7 zwei mitreißende Lesungen aus seinen beliebten Büchern vortrug. Das Interesse der Kinder war immens: Herr Dittert wurde von den Kindern mit zahlreichen Fragen geradezu bombardiert. Finanziell ermöglicht wurden diese Lesungen auch in diesem Jahr vom Förderverein der Schule und durch den Friedrich-Bödecker-Kreis. Fantasievolle Vorleseaktionen der Lehrerschaft rundeten diesen besonderen Tag. Das Feedback der Schüler war nahezu einstimmig: Bitte im nächsten Jahr wieder!

Mo, 20. Dezember 2021