Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Puris Nikolausgrüße

Pünktlich zum Nikolaustag konnten die SchülerInnen der Klassenstufe 5 der Puricelli Realschule plus den BewohnerInnen des Puricelli-Stiftes in Rheinböllen eine Freude bereiten.

Zuvor hatten die SchülerInnen fleißig im Religions- bzw. Ethikunterricht gebastelt. Sorgfältig und mit viel Liebe wurden Kerzenhalter aus Salzteig hergestellt. Selbstverständlich wurden diese schön verpackt und mit einem selbstgebastelten Anhänger, mit herzlichen Weihnachtsgrüßen versehen. Durch eine Spende konnten noch jeweils eine Tafel Schokolade und eine Mandarine dazu gegeben werden.

Damit das Überbringen der Nikolausgabe auch einen würdigen Rahmen erhielt, übten die SchülerInnen im Musikunterricht noch einige Lieder ein. Gut gelaunt und voller Vorfreude gingen die SchülerInnen zum Haupteingang des Puricelli-Stiftes und überraschten die Bewohner am 06. Dezember mit ihrer Darbietung.

Alle waren sich einig, dass der schöne Brauch, gerade in der Coronapandemie, Jung und Alt einen besonderen Tag in der Vorweihnachtszeit mit viel Freude und Lichterglanz schenken kann.

Fr, 10. Dezember 2021