Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur Startseite

Rauchfrei große Sprünge machen – mit „Be smart – Don’t Start ins Salto nach Koblenz

Volksbank Rheinböllen und Hahn Automation sponsern der Puricelli Realschule plus in Rheinböllen Schülerausflug

Am letzten Schultag vor den Herbstferien war es endlich so weit: 40 Schülerinnen und Schüler der Stufe 8 der Puricelli Realschule plus in Rheinböllen starteten zusammen zu großen Sprüngen in den Trampolinpark Salto in Koblenz. Diesen Ausflug hatten sich die Jugendlichen auch redlich verdient, denn sie sagen als Klassengemeinschaft bewusst „Nein“ zu Zigaretten, E-Zigaretten, Shishas, E-Shishas, Tabak und Nikotin in jeder Form. Dieser gesunde Verzicht fand im Rahmen des bundesweit erfolgreichen Projektes „Be smart – Don’t start“ unter der Schirmherrschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen statt, einem Klassenwettbewerb, der dieses Jahr bereits zum 25. Mal die Jugendlichen der Stufen 6 bis 8 präventiv vor dem Erstkonsum von Zigaretten schützt. Die Schülerinnen und Schüler der Stufe 8 hatten gemeinsam bewiesen, dass es sportlich ohne Nikotin besser geht und wurden dafür von den beiden Kooperationspartnern der Puricelli Realschule plus, der Volksbank Rheinböllen und Hahn Automation, mit insgesamt 1.035,- € belohnt, wovon der komplette Ausflug ins Salto gesponsert werden konnte. Auch in diesem Jahr können die Schüler*innen und Schüler der Puricelli Schule wieder bei „Be smart – Don’t start“ vom 15.11.2021 bis zum 29. April 2022 beweisen, dass sich rauchfreies Leben lohnt und somit nicht nur unsere Gesundheit, sondern auch unseren Planeten schützt.

Do, 21. Oktober 2021