Startseite
     +++  Bewerber-Speed-Dating  +++     
     +++  Malwettbewerb Volksbank Rheinböllen e.G.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bewerber-Speed-Dating

19. 05. 2021

Bewerber-Speed-Dating mit den Kooperations- und Partnerbetrieben der Puricelli Realschule plus Rheinböllen

Sechs Kooperations- und Partnerbetriebe fühlten am Donnerstag, den 29. April 2021, den Schüler/innen der Puricelli-Realschule plus Rheinböllen in Bewerbungsgesprächen auf den Zahn. In den vergangenen Jahren noch in einer Präsenzveranstaltung in der Schule, wurden in diesem Jahr coronabedingt die Bewerbungsgespräche Online mit Vertretern der Betriebe ERO GmbH, Volksbank Rheinböllen, Hahn Automation GmbH, Continental - Teves, DFH Haus GmbH und Norma Logistik mit den Schülern/innen der Jahrgangsstufe 8 durchgeführt. Die Schüler/innen hatten sich bereits im Vorfeld im Deutschunterricht mit Unterstützung ihrer Lehrerinnen Silke Braun und Denise Nickenig mit Bewerbungsgesprächen auseinandergesetzt und individuelle Bewerbungsmappen erstellt, welche den teilnehmenden Firmen im Vorfeld übermittelt wurden. Die Möglichkeit, sich auf Ausbildungsberufe der teilnehmenden Firmen zu bewerben und an diesem Tag „echte“ Bewerbungsgespräche zu führen, wurde von den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern mit viel Freude und Engagement wahrgenommen. Hier konnten sie wertvolle erste Erfahrungen und Rückmeldungen für ihren späteren beruflichen Werdegang sammeln. Ein herzlicher Dank an alle beteiligten Mitarbeiter der Firmen die sich in den Gesprächen und Rückmeldungen viel Zeit für die Schüler nahmen.

 

 

 

Bild zur Meldung: Bewerber-Speed-Dating

Veranstaltungen

Kontakt

Puricelli Realschule plus Rheinböllen
Schulstraße 3
55494 Rheinböllen

 

Telefon: 0 67 64 / 961 160
Telefax: 0 67 64 / 908 483
E-Mail:

 

>>Kontaktformular<<

Bürozeiten

Montag - Freitag  von 08.00 - 12.00 Uhr