Bannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Pilotprojekt Klassenstufe 5 - fördern der Klassengemeinschaft -

Am Freitag, den 13.11.2020 besuchte die Klasse 5b unseren außerschulischen Lernort im Tierpark Rheinböllen. Pünktlich um 08.00 Uhr machten wir uns auf den Weg in den Park, angekommen wurden erst die aktuellen Corona-Maßnahmen besprochen, um dann im eigentlich geschlossenen Park unser Pilotprojekt zu starten.

In Kleingruppen aufgeteilt bekam die jeweiligen Schüler/innen, die vorgefertigten Arbeitsaufträge. Diese bestanden darin, dass einzelne Tiergehege aufgesucht werden sollten, die dazugehörigen Tiere gezählt und beobachten werden mussten.

Zusätzlich wurden an den verschiedenen Standorten, die Informationen über das jeweilige Tier gesammelt und notiert.

In einer anschließenden Präsentation wurden die Ergebnisse vorgestellt.

Abschließend muss man sagen, dass dieser Tag eine willkommene Abwechslung für die Schüler/innen in dieser anspruchsvollen Zeit bot.

Mit viel Spaß und guter Laune konnten die Kinder nun ins Wochenende entlassen werden. Dieses Projekt wurde auch im Hinblick auf die Förderung der Klassengemeinschaft von Frau Kuznecov und Herrn Germei als Orientierungsstufenleiter ins Leben gerufen und hatte (siehe Bild) viel Erfolg.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich beim Tierpark-Team für die Umsetzung unseres pädagogischen Ziele.

Do, 26. November 2020