Europaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spendenaktion

Sportliche Spendenaktion für den guten Zweck 

Am 19. Juni fand der Sporttag der Puricelli Realschule plus Rheinböllen statt. Die Schülervertretung der Schule hatten sich im vergangen Schuljahr dafür ausgesprochen, den Erlös jeweils zu ein Drittel dem Tagwerk Ruanda zu 100% für unsere Patenschule in Rugote, der Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. und den Tierheim e.V. in Bad Kreuznach zugutekommen zu lassen.

Das sportliche Event startete, wie bereits in den vergangenen Jahren, um 08:00Uhr bei schönstem Wetter im Hochwildschutzpark Rheinböllen, der uns als Austragungsort zur Verfügung stand.

Alle Schülerinnen und Schüler wählten im Vorfeld eine von drei Disziplinen. Zur Auswahl standen Schwimmen, Laufen und Fahrradfahren, dort wurden durch sportliche Leistungen, die vorher mit den Sponsoren abgesprochenen Spendenbeiträge, hart erarbeitet.

Auf den im Rheinböller Hallenbad, im Hochwildschutzpark sowie im nahegelegenen Naturschutzgebiet „Struth“ aufgebaut Parcours konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können und ihre Fitness unter Beweis stellen.

Die errungenen Spenden in Höhe von insgesamt 1.464,50 Euro wurden bereits wie oben erwähnt zu jeweils ein Drittel an die oben genannten Institutionen überwiesen.

An dieser Stelle ein Dankeschön für die vielen großzügigen Spenden insbesondere an Frau Bernadette Oberthür, unsere Stadtbürgermeisterin, die durch ihren sportlichen Einsatz Spenden erlief und die Geschäftsstelle „Provinzial“ Rheinböllen, die 250 Euro spendete.

Es wurde aber nicht nur für unsere Partnerschule geschwommen, gelaufen und gebikt, sondern natürlich auch für die eigene persönliche Leistung.

Die „Top Athleten“ aus allen Wettbewerben wurden im Anschluss von der Sportfachschaft der Schule mit Medaillen und Pokalen geehrt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. Oktober 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen