Europaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Neuen 5. Klassen

Einschulung in der Puricelli Realschule plus Rheinböllen

Seit Montag, dem 06. August 2018 besuchen 38 neue Schülerinnen und Schüler die fünfte Klasse der Puricelli Realschule plus in Rheinböllen.

Der Morgen begann mit einem liebevoll vorbereiteten ökumenischen Gottesdienst in der ev. Kirche in Rheinböllen. Ein herzlicher Dank für die Gestaltung des Gottesdienstes gilt hier Herrn Pfarrer Wolfgang Jöst und Herrn Pastor Thomas Schneider.

Anschließend wurden die Fünftklässler mit ihren Eltern offiziell in ihrer neuen Schule mit einem abwechslungsreichen Programm der 6. Klassen empfangen.

Schulleiterin Brunhild Thomas freute sich in ihrer Begrüßungsrede besonders über den Zuwachs an Neuanmeldungen in diesem Schuljahr und gab den Kindern gleich einige Tipps zum erfolgreichen Lernen mit auf den Weg.

Schließlich nahmen die Klassenleitungen Thomas Schwelle und Sabine Macioszek ihre zukünftigen Klassen mit Schultüten in Empfang, die traditionell vom Förderverein der Schule bestückt wurden.

Die Eltern hatten bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit sich über die Arbeit des Fördervereins zu informieren und sich kennenzulernen, während die Kinder ihre erste Schnupperstunde mit ihren Klassenleitungen verbrachten.

Die Puricelli Realschule bereitet sowohl auf die Berufsreife- als auch auf den Qualifizierten Sekundarabschluss I vor, wozu wir den neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und Freude am Lernen wünschen.

Mi, 15. August 2018