Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Robotic AG

Nachschub für die Robotik AG der Puricelli Realschule plus

Von der Region für die Region. Unter diesem Motto könnte man das vergangene Treffen zwischen Ausbildern des Unternehmens HAHN Automation und dem Techniklehrer Thomas Schwelle von der Puricelli Realschule plus beschreiben.

Die Ausbilder Stephan Boos, Michael Eckes und Personalmanager Pascal Tailliar tauschten sich mit dem Lehrer über den aktuellen Stand der schulischen- und betrieblichen Ausbildung aus um künftig noch enger zusammen zu arbeiten. Es wurden Ideen für gemeinsame Projekte gesammelt und deren Umsetzbarkeit geprüft. Abgerundet wurde das Treffen mit einer Betriebsbesichtigung durch die Produktionsstätten und die Ausbildungswerkstätten.

Die Firma HAHN Automation hat zum Abschluss des Gespräches noch eine besondere Überraschung für die Schülerinnen und Schüler der Robotik-AG der Puricelli Realschule plusvorbereitet. Thomas Schwelle der Leiter dieser AG nimmt stellvertretend dankend zwei LEGO-Robotik Baukästen der aktuellen EV3-Serie entgegen. Die Kinder der Robotik AG und die Schulgemeinschaft freuen sich riesig über diese zwei großzügigen Geschenke.

Fr, 08. Juni 2018