Junge KünstlerInnen der Puricelli Realschule plus erhalten ihre Auszeichnungen

Zahlreiche Einsendungen durfte die Jury des 52. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken begutachten. In diesem Jahr ging es um das Thema „Was ist schön?“

Unter diesem Motto wurden zahlreiche Kunstwerke in den Klassenstufen 5-10 geschaffen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden im grünen Klassenzimmer der Puri die SiegerInnen geehrt. Neben den Urkunden und Prämien für die Plätze 1-3 gab es zusätzlich auch Sonderpreise sowie je 100€ für die Klassenkassen durch die Volksbank Rheinböllen.

 

Klasse 10

Platz 1 Niklas Dreher, Platz 2 Lukas Dreher, Platz 3 Katharina Becker

Sonderpreis: Brianna Thompson

 

Klasse 7-9

Platz 1 Nora Michel, Platz 2 Laila Ghulami, Platz 3 Paul Johann und Hendrick Balter

Sonderpreise: Jason Link, Mara Pielen, Anna Louisa Kösling und Clara Kister

 

Klasse 5 und 6

Platz 1 Sammy Bast, Platz 2 Jan Luca Plies, Platz 3 Vivien Kaschner, Niko Neubauer und Jeromel Görres

Sonderpreis: David Linster und Kerim Kaan Kaya

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen