Bannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

BNE Tag – 04.05.2022 an der Puricelli Realschule plus

Am 04.05.2022 findet die 1. BNE Tagung Rheinland-Pfalz an der Puricelli Realschule plus statt. Dr. Gregor Hagedorn, Mitgründer der Scientists for Future, wird als Keynote-Sprecher unsere Tagung mit Diskussion und Vortrag rund um die Themen der Nachhaltigkeit eröffnen. Viele außerschulische Partner ermöglichen das Netzwerken und den Austausch zu konkreten Projekten und deren Umsetzung. Ein bunter Markt der Möglichketen und Workshops der schulischen und außerschulischen Akteure lädt über den gesamten Tag zum Mitmachen ein. Wir freuen uns, dass Frau Dr. Stefanie Hubig, Bildungsministerin Rheinland-Pfalz, aktiv an der Tagung teilnehmen und auch neue BNE-Schulen auszeichnen wird.

Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie hierBne:

Weitere Informationen zu den Parkmöglichkeiten (Lageplan) erhalten Sie hier:

Programm für die Schülerinnen und Schüler der Puricelli Schule

Klassenstufe 5 (Erlebnistag im außerschulischen Lernort Tierpark)

Klassenstufe 6 (Erlebnistag im außerschulischen Lernort Bauerhof – Uhlenberger Hof in Rheinböllen)

Klassenstufe 7 und 8 (Ausgleichstag für Demokratieprojekt)

Klassenstufe 9 (Praxistag / Teilnahme am BNE Tag)

Klassenstufe 10 (Europahaus Bad Marienberg)

Sa, 30. April 2022