Sieger des 51. Malwettbewerbs „jugend creativ“ werden an der Puricelli Realschule plus Rheinböllen geehrt

Zu einer kleinen Feierstunde durften sich die SiegerInnen des diesjährigen Malwettbewerbs an der Puricelli Realschule plus Rheinböllen versammeln. Schulleiter Manuel Hortian begrüßte zusammen mit Herrn Thomas Rychlewski und Frau Stefanie Schulz von der Volksbank Rheinböllen, sowie den Lehrkräften Frau Sarah Kuznecov und Frau Isabel Ebert die Schülerinnen und Schüler. Das Motto in diesem Jahr lautete „Bau dir deine Welt“. Die zahlreichen Kunstwerke begeisterte die Ortsjury so sehr, dass es in diesem Jahr zusätzlich zu den Preisen für die Plätze 1-3 auch Sonderpreise gab. Einen Landesförderpreis erhielt die Schülerin Tamara Hack aus der Jahrgangsstufe 10.

Neben den Einzelpreisen darf sich die Schulgemeinschaft für die Teilnahme am Malwettbewerb über eine Geldspende in Höhe von 1000€ freuen, die Herr Thomas Rychlewski und Frau Stefanie Schulz an Schulleiter Manuel Hortian symbolisch übergaben.

Die Kunstwerke können auf der Homepage der Puricelli Realschule plus (www.puricelli-schule.de) betrachtet werden.

Zu den Gewinnern: Jahrgang 5-6 (Platz 1: Katharina Petry, Platz 2: Philip Naumann, Platz 3: Kilian Saalbach, Sonderpreise: Emma Gallert und Celine Heldt) Jahrgang 7-9 (Platz 1: Niklas Dreher, Platz 2: Nils Lincke, Platz 3: Sabrina Silva Graca, Sonderpreise: Cayenne Hoffmann, Xenia Holzhause, Janek Wagner, Paul Johann) Jahrgang 10 (Platz 1: Tamara Hack, Platz 2: Ann-Kathrin Hack, Platz 3: Nina Kister, Sonderpreis: Elisa Signes-Turell, Landespreis: Tamara Hack)

Mi, 30. Juni 2021