10.000 €uro Spende für den Tierpark Rheinböllen

Die Schulgemeinschaft der Puricelli Realschule plus übergibt die Spendengelder der Aktion „Jump & Run for Bölli“ in Höhe von 10.000 €

Die Aktion „Jump & Run for Bölli“ übertraf mit einer Gesamtspendensumme von 10.000 € jegliche Erwartungen. Die Schulgemeinschaft sowie auch der Empfänger der Spende, der Tierpark Rheinböllen, waren über alle Maßen überrascht. Dank des großen sportlichen und sozialen Engagements der Schülerinnen und Schüler der Puricelli Realschule plus sowie den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern der benachbarten Grundschulen, konnte bereits am Dienstag eine Spendensumme von 8700 € gesammelt werden. Gemeinsam für den Tierpark in Aktion zu treten war das Ziel. So machten sich die Schülerinnnen und Schüler auf die Suche nach Sponsoren, nahmen aktiv am virtuellen „Jump & Run for Bölli“ teil und leisteten somit einen beeindruckenden Beitrag als Solidargemeinschaft. Am Abend wurde zusätzlich eine Veranstaltung für Erwachsene unter dem gleichen Motto angeboten. Zahlreiche Eltern und Freunde der Puricelli Realschule plus nahmen hieran teil, und generierten hierdurch ebenfalls Spendengelder. Durch Großspenden zahlreicher Firmen, wie beispielsweise der Firma Hahn Automation, sowie der Firma Schaltanlagen Fürstenberg aus Rheinböllen wurde die Spendensumme von 8700 € errreicht. Durch die SWR Fernseh- und Radiobeiträge zur Aktion wurde das Reiseunternehmen Hermani aus Argenthal auf die Aktion aufmerksam und erhöhte die Spendensumme um weitere 1300 € auf 10.000 €.

Voller Freude übergaben Frau Lauer, Konrektorin und Frau Peifer, Lehrerin  stellvertretend für die Schulgemeinschaft den Spendenbetrag an den Tierpark Rheinböllen.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Lehrkräften und Initiatoren der Schulgemeinschaft der Puricelli-Realschule plus, die dieses Projekt innerhalb einer Woche umgesetzt haben sowie Frau Indra Castronovo, Eleven – Fitness – Lounge für die sportliche Unterstützung während des Liveevents am Vormittag.

Sa, 06. Februar 2021