Verabschiedung der Schulleiterin Brunhild Thomas in den Ruhestand

Vor wenigen Tagen endete dieses ungewöhnliche Schuljahr und mit ihm auch die Dienstzeit an der Puricelli-Realschule plus Rheinböllen von Frau Rektorin Brunhild Thomas.

Sie kann auf 41 überwiegend schöne und ereignisreiche Berufsjahre zurückblicken.

Aufgewachsen in Thüringen studierte sie an der „Ernst-Moritz-Arndt Universität“ in Greifswald das Lehramt für Geografie und Mathematik. Nach 10 Jahren Lehrertätigkeit in Erfurt übersiedelte sie 1990 mit ihrer Familie nach Rheinland-Pfalz und arbeitete nach erneut abgelegtem Realschul-Referendariat an verschiedenen Schulen. Im Jahr 2000 fand sie ihre schulische Heimat an der Puricelli-Schule, war hier als Fach- und Klassenleiterin, sowie langjährige Personalrätin tätig. Sie beteiligte sich maßgeblich an der Gestaltung und Mitorganisation der Ganztagsschule in Angebotsform am hiesigen Standort. Als Konrektorin (seit 2011) und Rektorin (seit 2015) setzte sie sich mit großer Motivation und persönlichem Engagement für die Stärkung des Schulstandortes und die inhaltliche Weiterentwicklung „ihrer“ Schule ein. Die erzielten Erfolge sind, nach ihrer persönlichen Einschätzung, schlussendlich das Ergebnis einer gelebten Teamarbeit sowohl in der Schulleitung als auch im Kollegium und allen Mitarbeitern, basierend auf einer stets guten Zusammenarbeit mit allen Gremien der Schule.

Wir bedanken uns für ihren Einsatz, der stets auf das Wohl der Schülerinnen und Schüler gerichtet war und wünschen ihr mit den Worten von Elli Michler aus dem Gedicht „Ich wünsche dir Zeit“ gesprochen:“…Ich wünsche dir Zeit, zu dir selbst zu finden, jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden“.

Abschließend wünschen wir Frau Brunhild Thomas für ihren neuen Lebensabschnitt im Ruhestand alles erdenklich Gute.

Di, 21. Juli 2020