Lehrerinnen legen sich ins (Näh-)zeug

Lehrerinnen legen sich ins (Näh-)zeug.

Da die Bundesregierung dringend empfiehlt, im öffentlichen Raum, vor allem im ÖPNV, Mund und Nase zu bedecken, entschieden sich einige Lehrerinnen der Puricelli-Realschule plus für eine besondere Nähaktion. Die dabei hergestellten „Mund-Nase-Behelfsmasken“ (MNB) werden gegen eine Spende am Freitag, dem 24. April von 10.00 bis 14.00 Uhr vor dem Haupteingang der Schule ausgeben (solange Vorrat reicht).

Der Hochwildschutzpark Hunsrück, Kooperationspartner der Puricelli Realschule plus Rheinböllen, erfuhr über den Zeitraum der behördlich angeordneten Schließung in Folge der Corona-Pandemie enorme finanzielle Einbußen. Der Erlös der Spendenaktion -MNB- wird deshalb zu 100 Prozent dem Hochwildschutzpark zugutekommen.

Di, 21. April 2020