Europaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Ortssieger des 49. Internationalen Jugendwettbewerbs zum Thema Musik stehen fest – Volksbank Rheinböllen eG gratuliert

Musik verbindet Menschen. Sie baut eine Brücke zwischen Generationen und Kulturen, weckt Emotionen und Erinnerungen, versetzt uns in vergangene Tage zurück oder entführt uns in ferne Länder und fremde Welten. „Musik bewegt“ lautete das Thema des 49. Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Volksbank Rheinböllen eG. 139 Bilder wurden von der Puricelli Realschule Plus Rheinböllen eingereicht. Jetzt stehen die Gewinnerinnen und Gewinner auf Ortsebene fest. Thomas Rychlewski, Vorstandsmitglied der Volksbank Rheinböllen eG, überreichte die Geld- und Sachpreise und hatte zusätzlich noch 900,00 Euro für die Klassenkassen im Gepäck.

Schulleiterin Brunhild Thomas bedankte sich im Namen der Schulgemeinschaft für die alljährliche Organisation des Malwettbewerbes durch die Volksbank Rheinböllen eG und deren großzügige Prämierung der besten Arbeitsergebnisse.

Di, 11. Juni 2019