Nikolausmarkt

Weihnachtsstimmung vor romantischer Kulisse

Puricelli Realschule plus als Gast beim 5. Nikolausmarkt im Puricelli Stift Rheinböllen

Welches Ambiente könnte einen passenderen Hintergrund für einen Nikolausmarkt am 1. Adventssamstag bilden als die historischen Mauern des Puricelli Stiftes in Rheinböllen?! Wieder durfte die Puricelli Realschule plus an dem weihnachtlichen Markt teilnehmen, der von der Grundschule Rheinböllen und dem Puricelli Stift vor 5 Jahren ins Leben gerufen wurde. Mit Basteleien, Plätzchen und Marmelade, die von verschiedenen Schülergruppen angefertigt worden waren, konnte die Puricelli Schule das Angebot des Nikolausmarktes bereichern. Eine weitere Besonderheit war der schuleigene Honig aus dem Hochwildschutzpark Rheinböllen, der innerhalb des Zooschulprojektes unter fachmännischer Anleitung gewonnen und nun erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert und angeboten werden konnte. Die Puricelli Realschule plus bedankt sich für die Unterstützung durch die Grundschule und den Puricelli Stift und hofft, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.

So, 16. Dezember 2018