Delf Prüfung

Die Puricelli Realschule plus gratuliert:

„DELF“-Diplom für fünf Schüler/innen - Grundlegende Französischkenntnisse wurden nachgewiesen

Ruby Mayer, Damla Toprak, Marie Poes, Jannik Walter und Umut Gökdemir, fünf Schüler und Schülerinnen aus der achten Jahrgangsstufe des Schuljahres 2017/2018 der Puricelli Realschule plus erhielten jetzt ein besonderes Zertifikat. Sie hatten sich freiwillig einer schriftlichen und mündlichen Prüfung gestellt: Den Herausforderungen des Diploms für Studien der französischen Sprache, kurz „DELF“ genannt. Zusätzlich zum Französischunterricht bereiteten sie sich in einer nachmittäglichen Arbeitsgemeinschaft auf das Ablegen dieses begehrten Diploms vor. Der Nachweis umfasst die Bereiche Hörverstehen, Textverständnis sowie den schriftlichen und mündlichen Ausdruck. Dieses Diplom ist international als Nachweis grundlegender Französischkenntnisse anerkannt.

Seit fünf Jahren leitet die Französischlehrerin Christelle Remy, deren Muttersprache Französisch ist, die Gesamtorganisation des DELF- Projektes. Sie führte bisher alle, von der Puricelli Realschule plus teilnehmenden Schülerinnen und Schüler zum Prüfungserfolg. Diesen Schüler/innen eröffnet das Zertifikat nun weiterte Studien- und Ausbildungswege in ganz Europa.

Die Schulgemeinschaft ist stolz und freut sich mit den erfolgreichen Prüflingen.

So, 16. Dezember 2018