Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Clubbing Europe –1. Erasmus Plus Projekt der Puricelli-Realschule Plus Rheinböllen

Um das Hauptziel des Clubbing Europe Projekts, nämlich einen aktiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb europäischer außerschulischen und schulischen Partnern zu erreichen, wurde eine Fort- und Weiterbildungsveranstaltung angeboten. Deshalb entsandte das Europahaus Marienberg, als hauptverantwortlicher deutscher Projektpartner eine 3-köpfige Delegation nach Vidigueira/Portugal. Gemeinsam mit zwei weiteren Kolleginnen aus der Nelson Mandela Realschule Plus Dierdorf sowie des Leibniz-Gymnasiums Neustadt nahm Natalie Ahl, RS-Lehrerin an der Puricelli-Realschule Plus am sogenannten „Teachers’ Training“ Teil. Durch dieses Treffen gelang es der deutschen Delegation in vielen Gesprächen und Sitzungen die zukünftigen Partnerschulen aus Lettland kennenzulernen und bereits erste Pläne für die Reise im November 2016 zu schmieden. Die zunächst virtuelle Zusammenarbeit wird über die etwinning Plattform (das Netzwerk für Schulen in Europa) erfolgen. So werden sich Schüler/innen der Clubbing-Europe AG der Puricelli-Realschule Plus und jene der lettischen Partnerschulen bereits vorab ein wenig kennenlernen, bevor sie schon bald in Riga und Daugavpils zusammenkommen.

Mi, 27. Juli 2016