Spende für Unterricht

Großzügige Spende an die Puricelli-Realschule plus Rheinböllen

Ein herzlicher Dank an die Firma Johann Schmitt Bauunternehmung GmbH & Co. KG, die der Schulgemeinschaft der Puricelli-Realschule plus Rheinböllen zwei, in der Anschaffung sehr kostspielige  Lernkoffer als ergänzendes Zusatzmaterial für den Unterricht „Deutsch als Zweitsprache“ (DaZ) großzügig gespendet hat.

„DaZ – Lernen aus dem Koffer“ sind Unterrichtsmaterialien, die hervorragend im handlungsorientierten Unterricht für Flüchtlingskinder eingesetzt werden können. Damit soll den Kindern das Erlernen der deutschen Sprache erleichtert werden. Alltagssituationen kindgerecht aufzuarbeiten und praktisch umzusetzen ist ein wesentliches Ziel unseres DaZ-Unterrichtes. Diese Materialien finden großen Anklang sowohl bei den Kindern, als auch bei den Lehrer/innen. Die  Neuankömmlinge werden damit bestens auf den weiteren Lebens- und Schulalltag vorbereitet.

Die Übergabe erfolgte bereits in der Vorweihnachtszeit und löste allseits Freude und Dankbarkeit aus.

Fr, 15. Januar 2016