Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

…aktiv und mit Blick „über den Tellerrand“

Erneut nahmen zahlreiche Schüler/innen der Klassenstufen 6 bis 10 das freiwillige Angebot eines Skischullandheimaufenthaltes in Österreich wahr. Bereits zum 6. Mal war der „Gasthof Schützenwirt“ Ausgangspunkt für die Ski- und Snowboardkurse der in diesem Jahr 32-köpfigen Schülergruppe mit dem Betreuerteam Natalie Ahl, Sabine Peifer, Ralf Behrens, Margit Keuper und Julia Jung. Unterstützt wurden sie durch die „Skischule Bergeralm“.

In den klassen- und schulübergreifenden Kursen wurden nicht nur die Fahrkenntnisse verbessert und die Grenzen der physischen Belastbarkeit ausgetestet, sondern auch das soziale Miteinander gefördert und gestärkt. So fanden die Schüler/innen schnell Anschluss untereinander und knüpften im harmonischen Umgang neue Freundschaften. Einen Ausflugstag verbrachte die Gruppe in Innsbruck.

Wohlbehalten und mit vielen positiven Eindrücken kehrten die Teilnehmer in den Schulalltag zurück.

Mo, 23. März 2015