Europaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Puricelli-Schüler begaben sich in „Die Welt der 1000 Abenteuer“

Am Montag, den 10.11.2014 machten sich die Schüler der 5. Bis 7. Klassen gemeinsam mit dem bekannten Jugendbuch-Autor Jens Schumacher auf eine interaktive Reise in die Welt der Oger, Gnome und Riesen. Es wurde gemeinsam geraten und gekämpft und am Ende stand für alle Beteiligten das Ergebnis fest: Die Autorenbegegnung war keine Minute langweilig, Lesen kann richtig spannend sein und interaktive Spielebücher sind super aufregend!

Herrn Schumacher gelang es von der ersten Minute an, sein Publikum zu begeistern und für seine Bücher zu interessieren. Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei dem Förderverein der Puricelli-Realschule plus und dem Friedrich-Boedeker-Kreis, dass sie diese Autorenbegegnung ermöglichten und so einen wertvollen Beitrag für die Förderung der Lesemotivation an unserer Schule leisteten. Dies zeigt sich auch darin, dass die Werke von Jens Schumacher, die in unserer Leseecke zur Ausleihe zu Verfügung stehen, innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren.

Mo, 10. November 2014