Europaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einschulung

Die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen an der Puricelli Realschule plus – Auf zu neuen Ufern …

… unter diesem Motto begrüßte die Schulgemeinschaft der Puricelli Realschule plus Rheinböllen die neuen Schüler der fünften Klassen.

Den Auftakt bildete ein sehr kurzweiliger und kindgerechter Gottesdienst in der evangelischen Kirche, der von Pfarrer Jöst und Bruder Johannes geleitet und von vielen Schülern der sechsten und siebten Klassen mitgestaltet wurde.

Im Anschluss begrüßte Schulleiterin Frau Thomas die neuen Schüler und deren Eltern im Mehrzweckraum der Schule. Auch die Sechstklässler, Kinder der Tanz-AG und eine Gruppe Französisch-Schüler bereiteten durch ihre gelungenen Beiträge ein herzliches Willkommen.

Die Spannung unter den Fünftklässlern war deutlich zu spüren, als Frau Thomas die Klasseneinteilungen bekannt gab und die Klassenlehrerinnen Christelle Remy und Denise Nickenig endlich ihre Schüler in Empfang nehmen durften.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihre kräftige Unterstützung zu der gelungenen Einschulung beigetragen haben. Besonderer Dank gilt dabei dem Förderverein, der die neuen Schüler mit gut gefüllten Schultüten begrüßte und so den Einstieg versüßte.

Do, 07. September 2017