Europaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Wildwuchs

Berufsorientierung an der Puricelli Realschule plus:

Übergabe der Karrierefibel

„Wildwuchs – Starke Jobs. Starke Typen“

Zu Beginn des Schuljahres 2017/18 wurden den Schülerinnen und Schülern der Klassen 7-10 vom Regionalrat Wirtschaft die aktuelle Ausgabe der Wildwuchsbücher übergeben.

Alle Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen erhalten das kostenlose, höchst informative Nachschlagewerk für deren Orientierung auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarktes des Rhein-Hunsrück-Kreises.

Auf ca. 200 farbig gedruckte Seiten umfasst das hochwertig gestaltete Buch ein breites Spektrum an Ausbildungs- und Karrierechancen in den Wirtschaftsbereichen unserer Region. Rund 100 regionale Arbeitgeber bieten weit mehr als 100 Ausbildungsberufe darin an.

Gerne werden die Bücher an der Puricelli Realschule plus in der Berufsorientierung vielfältig eingesetzt und oftmals stammen die Ideen für Praktika oder für Praxistagplätze aus dem breiten Angebot von Ausbildungsberufen des Buches. Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen nutzen das Werk häufig, um Bewerbungsunterlagen anzufertigen.

Besonders freut sich die Schulgemeinschaft der Puricelli Realschule plus in diesem Jahr über die vom Regionalrat Wirtschaft gesponserten T-Shirts, die bei sportlichen Ereignissen, wie beispielsweise Fußballturnieren zum Einsatz kommen werden.

Do, 07. September 2017