Bannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Internationalen Jugendwettbewerb

Volksbank belohnt fleißige Talente der Puricelli-Realschule plus Rheinböllen

Unser Kooperationspartner, die Volksbank Rheinböllen, hat auch in diesem Jahr den Internationalen Jugendwettbewerb unter dem Motto „Fantastische Helden und echte Vorbilder“ ausgeschrieben. Die  ersten drei Plätze aus den jeweiligen Altersgruppen werden mit  persönlichen Geschenken wie Kinogutscheinen / Bargeldschecks belohnt.

Unsere Orientierungsstufe stellte sich in diesem Jahr als besonders kreativ heraus und erhielt ein besonderes Lob.
Alle teilnehmenden Klassen erhielten einen Zuschuss für die Klassenkassen. In diesem Schuljahr  belohnte die Rheinböllener Volksbank den Fleiß von vielen jungen Talenten aus der Schülerschaft in besonders großzügiger Weise. Wettbewerbsorganisatorin Frau Stefanie Schulz und Vorstandsmitglied Herr Thomas Rychlewski ließen es sich nicht nehmen, persönlich die Preise zu übergeben. Der Teampreis für jede der beteiligten Klassen betrug in diesem Jahr 100 €, doppelt so hoch wie im Vorjahr. Außerdem wurden besonders gelungene Zeichnungen im Losverfahren zusätzlich prämiert. Alle Prämierten und  die Schulgemeinschaft der Puricelli-Realschule plus bedanken sich für insgesamt 1100 €, die als Preisgelder überreicht wurden und freuen sich bereits darauf, erneut an dem Wettbewerb teilzunehmen.

Do, 09. Juni 2016