Bannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Wildwuchs

Übergabe der Karrierefibel „Wildwuchs – Starke Jobs. Starke Typen“

Zu Beginn des Schuljahres wurden den Schülern der Klassen 7-10 die aktuelle Ausgabe der Wildwuchsbücher übergeben. Seit dem Jahr 2013 Das hochwertig gestaltete Buch umfasst auf ca. 200 farbig gedruckte Seiten ein breites Spektrum an Ausbildungs- und Karrierechancen in den Wirtschaftsbereichen unserer Region. Der Regionalrat Wirtschaft bietet so allen Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen im Kreis ein kostenloses, höchst informatives Nachschlagewerk für deren Orientierung auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarktes des Rhein-Hunsrück-Kreises. Weit mehr als 100 Ausbildungsberufen, werden von mehr als 100 regionalen Arbeitgebern angeboten. Die Bücher werden an der Puricelli Realschule plus in der Berufsorientierung vielfältig eingesetzt. Gerne werden dort Ideen für Parktika oder für Praxistagplätze entnommen. In den Abschlussklassen wird es oftmals auch konkret genutzt, um Bewerbungsunterlagen anzufertigen.

Do, 01. Dezember 2016