Bannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Willkommen an der Puricelli-Realschuleplus Rheinböllen

die Schulgemeinschaft begrüßt die neuen Fünftklässler

Mit einem von Schülern der Klassen 6 gestalteten Programm begrüßte die Puricelli - Realschule in einer kleinen Feierstunde ihre 32 neuen Schüler/innen der Klassestufe 5. Die stellvertretende Schulleiterin Brunhild Thomas hieß sie im Film- und Feierraum mit ihren Eltern, Erziehungsberechtigten sowie zahlreichen Gästen herzlich willkommen. Frau Thomas übergab die neuen Schüler/innen der Obhut der Klassenleitungen: Klasse 5a Herr Christian Fischer und Klasse 5b Frau Christiane Gundel.

Die „Kleinen“ an der Puricelli – Realschule haben inzwischen eine abwechslungsreiche Eingewöhnungswoche durchlebt. Neben zahlreichen, organisatorischen Veränderungen, die der Wechsel in eine weiterführende Schule mit sich bringen, gehörten eine Schul-Rallye, ein Besuch im Hochwildschutzpark Rheinböllen inclusive Park-Rallye nebst Besichtigung der Aktionen unserer Zooschule, sowie ein Kompetenztraining zum Kennenlernprogramm.

Im Ganztags- und Nachmittagsangebot der Schule können die Schülerinnen und Schüler neben der „Zoo-Schule-AG“ noch andere Arbeitsgemeinschaften (z.B. Schwimmen, Tennis, Tischtennis, Tanz, Basteln/Werken, Sprachenqualifizierung, Kreatives Schreiben, Karate, Sportspiele…) belegen. Für zusätzliche Differenzierungsmaßnahmen in den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathematik stehen im Vormittagsunterricht jeweils Fachlehrkräfte zur Verfügung. Dies ermöglicht eine weitgehende Individualisierung des Unterrichts und ein Lernen in Kleingruppen. Im weiteren Schulalltag werden die Fünftklässler von Tutoren aus den Klassen 9 und10 begleitet.

Die Schulgemeinschaft wünscht den neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start, viel Erfolg beim Lernen und eine positive persönliche Entwicklung an unserer Puricelli-Realschule Rheinböllen.

Di, 15. September 2015